KEM-Aktion für Pellets bis April 2024

Bis 30. April 2024 können Pellets über eine Einkaufsgemeinschaft der Klima- und Energie-Modellregion (KEM) Murraum Leoben bestellt werden.

29.03.2024

Bild: pixabay.com

Einkaufsgemeinschaft für regionalen Pelletskauf

Ziel der KEM-Einkaufsgemeinschaft für Pellets ist es, Besitzer:innen von Pelletsheizungen einen einfacheren und günstigeren Zugang zu regionalen Brennstoffen zu ermöglichen. In anderen KEM-Regionen wurden Einkaufsgemeinschaften bereits erprobt und haben sich als sehr nützlich erwiesen. Die Klima- und Energie-Modellregion Murraum Leoben fungiert hier als Schnittstelle und Vermittler.

Bestellungen bis 30. April 2024 möglich

Nach Einholen von Vergleichsangeboten aus der Region wurde der Zuschlag an den Betrieb „Der Hackschnitzler“ in St. Lambrecht und Neumarkt vergeben. Dieser regionale Familienbetrieb produziert seine Pellets in Bioqualität aus nachhaltiger und lokaler Waldwirtschaft.

Eckdaten der Aktion:

  • Preis: 276 Euro pro Tonne (inkl. 13 Prozent Mehrwertsteuer), zzgl. einmalige Abfüllpauschale von 39 Euro pro Abladestelle
  • Aktionszeitraum: 27. März bis 30. April 2024
  • Lieferzeitraum: flexibel bis spätestens August 2024
  • Gültig für lose Pellets; bei Bedarf an Sackware kann auch hier ein gesonderter Preis verhandelt werden.

Infos zu Bestellung und Ablauf:

Julia Zierler, MSc., KEM-Modellregionsmanagerin
+43 676 84 4062 570
zierler@kampus.at

Klima- und Energie-Modellregion an der Mur

Die Klima- und Energie-Modellregion KEM Murraum Leoben setzt sich aus der Bezirkshauptstadt Leoben und den drei Umlandgemeinden Niklasdorf, St. Michael in der Obersteiermark und St. Stefan ob Leoben zusammen. Das Projekt befasst sich in der aktuellen Förderperiode mit den Themen des Klimaschutzes und der Energiewende. Wie kann Energie gespart werden, wo lassen sich erneuerbare Systeme einbinden?

Mehr Informationen dazu erhalten Sie auf der Projektseite: KEM Murraum Leoben