Serviceteam Wohnen
Auf dieser Seite:
Das Thema Wohnen und die rund 2.500 Gemeindewohnungen der Stadt Leoben werden vom Büro des Wohnungsreferenten sowie vom Referat Immobilienmanagement betreut.
Hier erfahren Sie, wer für welche Aufgabenbereiche zuständig ist:
Büro des Wohnungsreferenten
Das Büro des Wohnungsreferenten der Stadt Leoben betreut folgende Bereiche:
- Ansuchen für Gemeindewohnungen (klassische Wohnungen und Wohnungen für Senior:innen)
- Zuweisung der Gemeindewohnungen
- Sprechtage des Wohnungsreferenten
Team:
- Büro des Wohnungsreferenten: Stadtrat, Wohnungsreferent
- Büro des Bürgermeisters: Sekretariat
- Büro des Wohnungsreferenten: Sachbearbeiterin - Wohnungsansuchen, Wohnungsvergabe
- Büro des Bürgermeisters: Sekretariat
- Büro des Wohnungsreferenten: Sekretariat, Betreuung „LE mit- und füreinander“
Referat Immobilienmanagement
Das Referat Immobilienmanagement der Stadt Leoben betreut u. a. folgende Bereiche:
- Verrechnung der Mieten, Betriebskosten etc.
- Bearbeitung von Anfragen bestehender Mieter:innen
- Abwicklung von Schaden- und Störungsmeldungen
- Bearbeitung von Kündigungen
- Durchführung von Besichtigungen, Wohnungsübergaben und Wohnungsrücknahmen, Durchführung von Objektkontrollen, …
Team:
- Referat Immobilienmanagement: Sachbearbeiterin – Fragen und Terminvereinbarungen zu Wohnungskündigungen und Wohnungsrückgaben, Neuvermietung, Verlassenschaften
- Referat Immobilienmanagement: Kaufmännische Sachbearbeiterin - Fragen zur Mietvorschreibung und Betriebskostenabrechnung
- Referat Immobilienmanagement: Kaufmännische Sachbearbeiterin
- Referat Immobilienmanagement: Außendienstmitarbeiter
- Referat Immobilienmanagement: Kaufmännische Sachbearbeiterin