Meldezettel verloren
Auf dieser Seite:
Übersicht
- Beim Anmelden Ihres Wohnsitzes erhalten Sie eine Meldebestätigung (umgangssprachlich auch „Meldezettel“).
- Haben Sie Ihre Meldebestätigung verloren oder ist diese nicht mehr lesbar, erhalten Sie im Rathaus der Stadt Leoben einen Nachdruck.
Zuständige Stelle
Bürgerservice-Stelle
Rathaus Leoben
Erzherzog Johann-Straße 2
8700 Leoben
auf Karte anzeigen
Öffnungszeiten:
Das Rathaus ist derzeit geschlossen -
Terminvereinbarungen sind per Telefon oder E-Mail möglich
Für Reisepässe: bitte um Terminvereinbarung
So gehen Sie vor
Eine Meldebestätigung können Sie nur für sich selbst beantragen.
Wie kann der Antrag erfolgen?
- persönlich bei der Bürgerservice-Stelle
- schriftlich (per E-Mail an buergerservice@leoben.at, per Brief oder Fax)
Erforderliche Dokumente:
Bitte bringen Sie einen amtlichen Lichtbildausweis mit bzw. legen Sie eine Kopie bei.
Kosten
Für den Antrag:
- kostenlos, wenn Sie ihn persönlich einbringen
- 14,30 Euro, wenn Sie den Antrag schriftlich einbringen
Für die Meldebestätigung:
- Nachdruck für Leobener BürgerInnen (lokales Melderegister): 2,10 Euro
- Nachdruck aus dem zentralen Melderegister: 3 Euro
- zusätzliche Zeugnisgebühr: 14,30 Euro (entfällt, wenn die Meldebestätigung zur Vorlage bei einer bestimmten Stelle dient)