Ansuchen für Senior:innenwohnung
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Zuständige Stelle
Büro der Wohnungsreferentin
Rathaus Leoben
Erzherzog Johann-Straße 2
8700 Leoben
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Öffnungszeiten:
Mo u. Do: 08:00 – 16:00 Uhr
Di, Mi u. Fr: 08:00 – 12:00 Uhr
Nach vorheriger Vereinbarung:
Di u. Mi: 12:00 – 16:00 Uhr
Do: 07:00 – 08:00 Uhr u. 16:00 – 18:00 Uhr
Fr: 12:00 – 13:00 Uhr
So stellen Sie das Ansuchen
- Übermitteln Sie das unterschriebene Ansuchen und erforderliche Unterlagen per Online-Formular, persönlich, per Post oder eingescannt per E-Mail an an die zuständige Stelle.
- Sie erhalten danach eine Mitteilung, dass Ihr Ansuchen eingelangt ist.
- Wenn es eine passende Wohnung für Sie gibt, werden Sie kontaktiert.
Erforderliche Unterlagen
- vollständig ausgefülltes und unterschriebenes Ansuchen
- bei gesundheitlichen Problemen: ärztliches Attest
Beispielwohnungen
Formulare & Verordnungen
Tipp: Nutzen Sie das Online-Formular! Für eine vollständige digitale Abwicklung benötigen Sie eine digitale Signatur (z. B. ID Austria).
Formular ausdrucken: Sie können das Formular auch ohne digitale Signatur nutzen: Füllen Sie das Formular elektronisch aus und wählen Sie zum Schluss im Feld „Weitere“ die Option „PDF-Ansicht“. Danach können Sie das ausgefüllte Formular ausdrucken, eigenhändig unterfertigen und an die zuständige Stelle übermitteln.
Gemeindewohnungen für Senior:innen: Ansuchen (Online) Gemeindewohnungen: Zuweisungsrichtlinien (pdf, 0.07 MB)