Zukunft Innenstadt

Leoben will Zeichen setzen und gemeinsam mit den Leobenerinnen und Leobenern Ideen für die Erhaltung der Innenstadt als belebten Stadtraum sammeln.

Projektbegleitung: Der Prozess wird vom Architekturbüro nonconform begleitet.

Ansprechpartner bei der Stadt Leoben: Abteilung Infrastruktur und Technik

Masterplan vorgestellt

Zukunft Innenstadt Leoben: Masterplan präsentiert

Am 25. März 2021 wurde das Konzept für die Weiterentwicklung der Leobener Innenstadt präsentiert.

Einbindung der Bevölkerung

Im Jahr 2020 fanden verschiedene Aktivitäten statt, bei denen gemeinsam mit der Bevölkerung Maßnahmen zur langfristigen Belebung der Innenstadt erarbeitet werden.

Ideenwerkstatt im September 2020
Bei der Ideenwerkstatt von 14. September bis 30. September 2020 konnten die Bürgerinnen und Bürger vor Ort und online an der Zukunftsentwicklung der Leobener Innenstadt mitwirken.

Mehr dazu: Alle Infos und Ergebnisse finden Sie auf der Projekt-Website Innenstadt Leoben

Impressionen

Bei zwei „Ge(h)sprächen“ im November 2019 und Februar 2020 lud das Team von nonconform die Leobener BürgerInnen zu gemeinsamen Stadtspaziergängen. Im September 2020 wurde der Entwicklungsprozess mit einer Ideenwerkstatt fortgesetzt.