Stadt Leoben bedauert Schließung der KIKA-Filiale sehr

Vor kurzem wurde bekannt, dass der neue Eigentümer der KIKA/LEINER-Gruppe mehrere Filialen schließen wird.

Leoben, 06.06.2023

Fernaufnahme Lerchenfeld

Leoben-Lerchenfeld; Bild: Freisinger

Vor kurzem wurde bekannt, dass der neue Eigentümer der KIKA/LEINER-Gruppe mehrere Filialen schließen wird. Das trifft auch den KIKA-Standort in Leoben. Dazu Bürgermeister Kurt Wallner. „Ich bedaure es sehr, dass dies eingetreten ist. Das ist atypisch für die wirtschaftliche Entwicklung in Leoben, denn die weist deutlich nach oben. Namhafte Stakeholder in Wirtschaft und Industrie haben in den letzten Jahren massiv in ihre Standorte investiert und ausgebaut. Die Bevölkerungsentwicklung ist stabil, die Kaufkraft gegeben. Daher schmerzt es sehr, dass Leoben mit der Schließung der KIKA-Filiale einen etablierten Betrieb verliert. Ich hoffe, dass, wie angekündigt, für die betroffenen Mitarbeiter:innen eine soziale Lösung gefunden wird“

Ansprechpartnerin für Medien

Kerstin Neukamp
+ 43 3842 4062-373 + 43 676 844062-373 + 43 3842 4062-327 presse@leoben.at