Leobener Straßensanierungs-Projekte starten

Rund zwanzig Straßensanierungen werden bis Herbst 2023 umgesetzt.

Leoben, 08.05.2023

Symbolbild: Arbeiter beim Asphaltieren

Bild: Adobe Stock

Rund 1,77 Millionen Euro sind im heurigen Jahr für die Sanierung von Leobener Straßen und Brücken vorgesehen. Das erste Sanierungsvorhaben in Leoben-Hinterberg startet bereits heute am Montag, den 8. Mai. Gehsteig und Straße in der Waldrandsiedlung von der Unterführung Radweg Hinterberg bis zur Waldrandsiedlung 9 werden generalsaniert und ein neuer Asphalt aufgetragen. Bis Mitte Juni sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein. Eine entsprechende Beschilderung wurde bereits angebracht.

Nächste Baustelle ab Mitte Mai

Auch in der Donawitzer Straße von der Unterführung Mautgasse bis zur Bahnstraße werden die schadhaften Asphaltflächen saniert. Die Arbeiten beginnen Mitte Mai und werden voraussichtlich bis Mitte Juni dauern. Die Straßen bleiben jederzeit befahrbar, es ist allerdings mit Behinderungen zu rechnen.

Bürgermeister Kurt Wallner ersucht um Verständnis: „Ich bin mir bewusst, dass jede Straßen-Baustelle unangenehm für die Bevölkerung und alle Beteiligten ist. Trotzdem sind gewisse Sanierungsmaßnahmen notwendig, um die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer:innen zu gewährleisten.“

 

Weitere aktuelle Baustellen-Meldungen in Leoben finden Sie auf der Serviceseite zu Baustellen und Behinderungen.

Ansprechpartnerin für Medien

Kerstin Neukamp
+ 43 3842 4062-373 + 43 676 844062-373 + 43 3842 4062-327 presse@leoben.at