378 Weihnachtspackerl für hilfsbedürftige Leobener Kinder

Weihnachtspackerl-Aktion von Stadt Leoben und Rotem Kreuz in den finalen Zügen.

Leoben, 22.12.2022

Gruppenbild

Rotes Kreuz Bezirksgeschäftsführer Josef Himsl (2.v.r.) mit Mitarbeitern des Roten Kreuzes inmitten einer Auswahl der Weihnachtsgeschenk; Bild: Foto Freisinger

Der Heilige Abend rückt näher und somit befindet sich auch die Weihnachtspackerl-Aktion von Stadt Leoben und Rotem Kreuz auf der Zielgeraden. Seit dem Aufruf Mitte November wurden 378 Pakete im Sozialreferat im Rathaus sowie beim Roten Kreuz abgegeben. Dank der guten Zusammenarbeit mit den Leobener Schulen, dem Sozialamt der Bezirkshauptmannschaft, der Pfarre St. Xaver sowie den Leobener Kindergärten kommen die Päckchen sicher dort an, wo sie benötigt werden. Bis Freitag, den 23. Dezember sollten auch die letzten Geschenke verteilt sein und damit Kinderherzen zum Leuchten gebracht werden.

Bürgermeister Kurt Waller freut sich, dass die heuer erstmals durchgeführte Aktion so gut angenommen wurde: „Unsere Weihnachtspackerl-Aktion ist ein voller Erfolg! Ich danke allen Helfer:innen des Christkindes, die dafür Sorge getragen haben, dass kein Kind in Leoben unter dem Weihnachtsbaum leer ausgeht. Ich bin stolz auf die Hilfsbereitschaft und die Großzügigkeit der Leobener:innen und möchte auch den Mitarbeiter:innen des Roten Kreuzes, die sich um die zeitgerechte Verteilung der Pakete kümmern, herzlich für ihren Einsatz, nicht nur im Rahmen dieser Aktion, sondern das ganze Jahr über danken!“

 

Ansprechpartnerin für Medien

Kerstin Neukamp
+ 43 3842 4062-373 + 43 676 844062-373 + 43 3842 4062-327 presse@leoben.at