Das Stadtmagazin - neu gedacht

Übersichtlicher, moderner und näher an eurem Alltag. Diese Woche landet das neue Stadtmagazin in den Leobener Haushalten.

10.02.2026

Hände halten Cover des neuen Stadtmagazins in die Kamera

Bild: leopress

Mehr Raum für bessere Einblicke

Mehr Weißraum, eine luftige Optik und großformatige Fotos sorgen für Übersicht, Ruhe und ein modernes Erscheinungsbild. Die Bildsprache rückt das vielfältige Leben in Leoben in den Mittelpunkt und zeigt Menschen, Themen und Entwicklungen aus unterschiedlichen Perspektiven.

Zentrale Inhalte werden klar gesetzt und eingeordnet. Besonders bei umfangreicheren Geschichten machen Zitate, Standpunkte einfacher sichtbar und geben Orientierung. So bleibt der Fokus auf den Themen – und auf dem, was wichtig ist.

Bekannte Farbwelt trifft auf neue Perspektiven

Farbwelt und grafische Elemente greifen die bestehende Linie auf und wurden konsequent weitergeführt. In Kombination mit der großzügigen Bildgestaltung entstehen dynamische, ansprechende Seiten mit hohem Wiedererkennungswert.

Auch Service- und Terminbereiche wurden bewusst aufgewertet und werden unter anderem verstärkt durch Fotos illustriert. Das Titelbild setzt künftig auf neue Perspektiven auf bekannte Motive – ungewöhnliche Blickwinkel, Details oder Stimmungen. Es greift zugleich zentrale Themen der jeweiligen Ausgabe auf und macht neugierig auf die Geschichten im Magazin.

So ist ein Stadtmagazin entstanden, das die gesetzten gestalterischen und inhaltlichen Ziele sichtbar trägt, eine klare Marke bildet und zum Durchblättern ebenso einlädt wie zum Lesen.

Zum Stadtmagazin

Person blättert im neuen Stadtmagazin

Bild: leopress