Märchen: Rumpelstilzchen

Sa, 04. Mai 2024 more dates Add to calendar

15:00 to 16:30

Stadttheater, Homanngasse 5, 8700 Leoben City map

Bild: BüKo

Märchen nach den Brüdern Grimm

Produktion: Junge Bühne Leoben | Inszenierung: SteinÖllinger
Ein Müller wollte seine Tochter an den König verheiraten und erzählte ihm, dass seine Tochter Stroh zu Gold spinnen könne. Das konnte sie aber gar nicht! Da bot ein kleines Männchen seine Hilfe an. Und siehe da, das Stroh wurde zu Gold und die Müllerstochter zur Königin und bald gebar sie ein Kind. Das Männchen wollte aber das Königskind als Gegenleistung für seine Dienste. „Außer du schaffst es, in drei Tagen meinen Namen herauszufinden“. Doch niemand kannte das Männchen und die Aufgabe schien unmöglich zu sein…

Kar­ten­ver­kauf

Zen­tral­kar­ten­bü­ro Leo­ben
Josef Graf-Gasse 4-6
8700 Leoben
+43 3842 32110-15
Tickets online kaufen

More dates available

Fr, 26. April 2024, 16:30 - 18:00
Sa, 27. April 2024, 15:00 - 16:30
Sa, 04. Mai 2024, 15:00 - 16:30

Kontakt

Fachbereich Kultur der Stadt Leoben