Tierfuttertafel für bedürftige Tierhalter

Di., 26. Mai 2026 mehr Termine In Kalender eintragen

14:00 bis 15:00

Verein Wendepunkt, Franz Josef-Straße 23, 8700 Leoben Stadtplan

Buntes Tierbild mit Giraffe, Elefant, Katze, Hund, Hase,.... insgesamt acht Tieren

Bild: Idefix Tierhilfe Leoben

Da es für viele Tierhalter immer schwieriger wird, aus finanziellen Gründen die Kosten für das Tierfutter zu stemmen, hat der Verein Idefix Tierhilfe Leoben eine Tierfuttertafel ins Leben gerufen. Hier erhalten Halter gratis Tierfutter und diverses Zubehör zur Versorgung ihrer Lieblinge.

Als Nachweis ist eine Sozialcard oder ein Bescheid über den Sozialhilfeempfang sowie ein Nachweis über das Tier (Hundepass, Hundeabgabenbescheid, Katzenpass, Foto vom Tier) erwünscht.

Zugleich bieten wir bei diesen Terminen auch einen Sprechtag zu tierspezifischen Fragen an.

Neben der Tierfuttertafel bemüht sich der Verein um kurzfristige Betreuung von Haustieren, die akute Tierrettung, Beratung bei Tierhaltungsfragen, Einschreiten bei Tierhaltungsmeldungen, Koordination von Tierhilfespezialisten, Tierarztkooperation usw.

Anmeldung erbeten an: idefix.tierhilfe.leoben@gmail.com

Mehr Termine verfügbar

Di., 26. Mai 2026, 14:00 - 15:00
Di., 23. Juni 2026, 14:00 - 15:00
Fr., 10. Juli 2026, 14:00 - 15:00
Di., 18. August 2026, 14:00 - 15:00