Leoben in Concert

Ab Freitag, 9. Juli werden am Hauptplatz Leoben kostenlos musikalische Leckerbissen serviert.

Leoben, 28.06.2021

Gruppenbild

v.l.: Marco Meraner (Drummer Dulemann), GF Leoben Holding Günter Leitner, Bgm. Kurt Wallner, Gerry Schwaiger, Werner Dulnigg (Dulemann), Martin Bernhard (Bass Dulemann); Bild: Foto Freisinger

Live-Konzertreihe aus dem Wohnzimmer der Stadt

Durch eine gemeinsame Initiative der Stadt Leoben und Leobener Musikerinnen und Musikern ist es gelungen, eine Live-Konzertreihe der besonderen Art am Leobener Hauptplatz, dem „Wohnzimmer der Stadt“, zu gestalten.

Von 9. Juli bis einschließlich 10. September 2021 treten jeden Freitag um 17:00 Uhr bei freiem Eintritt wechselnde heimische Musikgruppen über alle Genres hinweg auf, um die Bevölkerung in entspannter Atmosphäre in den Feierabend zu begleiten.

Bürgermeister Kurt Wallner begrüßt das neue Angebot: „Gerade für den Kulturbereich und die vielen Künstlerinnen und Künstler waren die vergangenen Monate aufgrund der zahlreichen Einschränkungen nicht einfach. Umso mehr freuen wir uns nun über musikalische Leckerbissen der heimischen Musikszene, die uns die lauen Sommerabende am Hauptplatz verschönern werden.“

Musik und Kulinarik

Gestartet wird mit der Blues-Rock-Band Dulemann rund um Frontmann Werner Dulnigg. Das Leobener Blues- und Rock-Urgestein und seine Kollegen werden den Besuchern unter dem Motto „Rau – Ehrlich – Pur – Live“ beste Unterhaltung bieten.

Kulinarisch unterstützt wird der Leobener Konzertsommer vom Arkadenhof Leoben, der gegrillte Spezialitäten und Spanferkel anbieten wird. Da ist Urlaubsfeeling vorprogrammiert und einem musikalisch, gechillten Sommer steht nichts mehr im Wege.

Bei den Veranstaltungen gelten die aktuellen Corona-Maßnahmen.

Ansprechpartner für Medien

MSc
Gerhard Lukasiewicz
+43 3842 4062-258 +43 3842 4062-327 presse@leoben.at