Christbaum ziert wieder den Leobener Hauptplatz

Christbaum erstrahlt am 22. November - bei der Eröffnung der Adventstadt Leoben - im weihnachtlichen Glanz.

Leoben, 13.11.2019

Christbaum ziert wieder den Hauptplatz

Christbaum ziert wieder den Hauptplatz; Bild: leopress

Christbaum wurde aufgestellt

Der Leobener Christbaum ist gestern am Hauptplatz angekommen und wurde vom Team des Wirtschaftshofes wieder professionell aufgestellt. “Wir sind ein eingespieltes Team, jeder weiß, was er zu tun hat, damit der Baum in der richtigen Position ist”, so Christian Huber, Leiter des Wirtschaftshofes Leoben.

Die 22 Meter hohe und 72 Jahre alte Fichte kommt dieses Mal aus Leoben-Donawitz, genauer gesagt von den „20er Häusern“ in der Pestalozzistraße 54-84, und wurde von der STIWOG Immobilien GmbH gestiftet.
Das Aufstellen war kein leichtes Unterfangen bei einem Gewicht des Christbaumes von fünf Tonnen. Dennoch wurde der Baum von der Firma Brandl problemlos auf den Hauptplatz transportiert. Die Transportkosten dafür trägt die Realgemeinschaft Leoben.

Der Christbaum wird erstmals am 22. November in weihnachtlichem Glanz erstrahlen, wenn die Adventstadt Leoben auf dem Hauptplatz um 17 Uhr eröffnet wird.

Fotokennung: leopress, honorarfrei abzubilden

Ansprechpartner für Medien

MSc
Gerhard Lukasiewicz