Buntes Programm für Leobener Senioren

Seniorenklubs auch im Sommer geöffnet.

Leoben, 16.06.2020

SeniorInnen beim Kartenspielen

Abwechslungsreicher und unterhaltsamen Sommer für alle junggebliebenen LeobenerInnen; Bild: www.freepik.com

Sommerprogramm von Juli bis September

Gute Neuigkeiten für alle Seniorenklub-BesucherInnen und jene die es noch werden möchten: nachdem die Seniorenklubs bedingt durch die COVID-19 Pandemie bereits frühzeitig ihre Sommerpause antreten mussten, hat sich die Stadtgemeinde Leoben kurzfristig dazu entschlossen, den Seniorenklub Judendorf (Montag) und den Seniorenklub Donawitz (Donnerstag), außertourlich von Juli bis September 2020 in einem 14-tägigen Rhythmus für alle Leobener SeniorInnen zu öffnen. Waltraud Mörth, die über die Sommermonate als Springerin und Betreuerin gewonnen werden konnte, wird mit Kartenspielen und gegenseitigem Austausch für Kurzweil sorgen.

Abwechslung und Unterhaltung

Bürgermeister Kurt Wallner zeigt sich begeistert: „Ich freue mich sehr, dass wir mit der Öffnung der Seniorenklubs über den Sommer etwas Abwechslung in den Alltag der junggebliebenen Leobenerinnen und Leobener bringen können und wünsche mir, dass möglichst viele unser Angebot annehmen und nach den Entbehrungen der letzten Monate einen unterhaltsamen, genussvollen Sommer in unserer schönen Stadt verbringen können.“

Termine im Überblick

Gestartet wird am Donnerstag, den 2. Juli 2020 mit dem Seniorenklub Donawitz (Lorberaustraße 7, 8700 Leoben). Am Montag, den 6. Juli 2020 öffnet der Seniorenklub Judendorf (Proleberstraße 4, 8700 Leoben) seine Pforten d. h. beide Klubs wechseln sich wöchentlich ab und finden jeweils entweder montags oder donnerstags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Jeden Freitag besteht darüber hinaus auch die Möglichkeit den Seniorenklub Stadt in der Roseggerstraße 4 zu besuchen.

Programm im Begegnungszentrum
Auch das Begegnungszentrum in Leoben-Lerchenfeld hat seit 8. Juni wieder geöffnet und bietet von Montag bis Donnerstag zahlreiche Programmpunkte für Seniorinnen und Senioren:

Montag: Seniorenklub von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Betreuerin Helga Schmidt

Dienstag: Seniorenklub von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Betreuerin Helga Schmidt

Mittwoch:

  • Seniorenfrühstück von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr, Betreuerin Helga Schmidt
  • Jeden letzten Mittwoch im Monat: Sprechtag mit Seniorenreferent Reinhold Metelko von 10:00 bis 11:00 Uhr. Nächste Termine: 24.06., 29.07., 26.08., 30.09., 28.10. & 25.11.2020

Donnerstag: Seniorenklub von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Betreuerin Helga Schmidt

Ansprechpartner für Medien

MSc
Gerhard Lukasiewicz