Bauarbeiten fertiggestellt

Martin Luther-Kai und Fußgängerübergang wieder uneingeschränkt nutzbar.

Leoben, 13.08.2020

Symbolbild Baustellenende

Baustellenende; Bild: Pixabay

In der Montanstadt wird auch während der Sommermonate eifrig gebaut. Folgende Baustellen in unmittelbarer Nähe des Leobener Hauptbahnhofes wurden bereits fertiggestellt bzw. stehen kurz davor:

Luftschutzstollen – Martin Luther-Kai

Der einsturzgefährdete Luftschutzstollen aus dem 2. Weltkrieg im Bereich des Martin Luther-Kais wurde abgetragen, die Baugrube entsprechend verfüllt und mit einer Asphaltdecke versehen. Somit kann am Martin Luther-Kai ab Donnerstag, den 13.08.2020 wieder uneingeschränkt gefahren und geparkt werden.

Fußgängersteg Südbahnstraße – Münzenbergstraße

Die Sanierung des Fußgängersteges von der Südbahnstraße über die Geleise zur Münzenbergstraße durch die ÖBB befindet sich in der Endphase. Somit kann der Fußgängerübergang ab Freitag, den 14.08.2020 wieder für die Leobener Bürger freigegeben werden.

Ansprechpartner für Medien

MSc
Gerhard Lukasiewicz
+43 3842 4062-258 +43 3842 4062-327 presse@leoben.at