Aus Begegnungszentrum Lerchenfeld wird Praxis für Kinderarzt

Das Begegnungszentrum übersiedelt an einen anderen Standort im Stadtteil Lerchenfeld und öffnet Anfang November wieder.

Leoben, 09.09.2020

Symbolbild

Begegnungszentrum Lerchenfeld; Bild: Foto Freisinger

Die Räumlichkeiten des Begegnungszentrums in Leoben-Lerchenfeld, in denen bis dato der Seniorenklub, der Eltern-Kind-Treff, der Jugendtreff, Seniorenberatung und diverse Veranstaltungen stattgefunden haben, übernimmt der neue Kinderarzt Dr. Peter Jörgl und errichtet dort auf rund 150 m2 eine Kinderarztpraxis.

Kinderarzt-Kassenstelle für Leoben

Dr. Jörgl, der bis Ende Juni die Kinder- und Jugendabteilung der Klinik Judendorf-Straßengel geleitet hat, übernimmt die ausgeschriebene Kassenstelle in Leoben. Mit Leoben verbindet den gebürtigen Gratwein-Straßengler einiges, hat er doch nach dem Medizinstudium in Graz seine gesamte Facharztausbildung am LKH Leoben unter Primar Reinhold Kerbl absolviert.

Das Begegnungszentrum „Die ZeiLE“ übersiedelt an einen neuen Standort im Stadtteil Lerchenfeld und öffnet nach der Umbauphase seinen Betrieb wieder Anfang November.

„Wir haben nun einen neuen Kinderarzt in der Stadt, der sehr leicht erreichbar ist. Wir werden auch das Begegnungszentrum ab November an einem attraktiven Standort in Leoben-Lerchenfeld weiterführen“, informiert Bürgermeister Kurt Wallner.

Ansprechpartner für Medien

MSc
Gerhard Lukasiewicz
+43 3842 4062-258 +43 3842 4062-327 presse@leoben.at