Axel Zwingenberger - Ersatztermin

Mi, 09.09.2020 In Kalender eintragen

19:30 bis 22:00

Stadttheater, Homanngasse 5, 8700 Leoben Stadtplan

Portrait von Axel Zwingenberger auf der Bühne

Axel Zwingenberger am Piano; Bild: www.dobias.at

Der Boogie-Woogie-Botschafter am Solopiano

Axel Zwingenberger für Sie ganz schnörkellos am Solopiano! Er ist weltweit als der bekannteste Botschafter des Boogie-Woogie unterwegs. Mit seiner unbändigen Spielfreude, seinem mitreißenden Groove und seiner Virtuosität hat er sich seit langem in die Herzen des Publikums gespielt. „Boogie-Woogie ist die heißeste Musik, die je für das Klavier erfunden wurde“, so Zwingenberger. Das beweist er in jedem Konzert.

Im Blues verwurzelt und mit seinen rollenden Rhythmen eine der wichtigsten Urformen heutiger Popularmusik, scheint der Boogie-Woogie zeitlos vital. In den Händen eines Meisters wie Axel Zwingenberger entstehen wilde Tastenflüge, donnernde musikalische Zauberzüge ebenso wie einfühlsam gestreichelte Bluesträume. Damit ist er zum Vorbild der Nachfolgegenerationen geworden.

Kartenverkauf

Zentralkartenbüro Leoben
Hauptplatz 12
8700 Leoben
+43 3842 802-1603
Ticket online kaufen

Kontakt

Referat Kulturmanagement der Stadt Leoben