Ausstellung: Karl Brandstätter

Mo, 08. Februar 2021 bis Sa, 27. Februar 2021 In Kalender eintragen

09:00 bis 17:00 alle Uhrzeiten

Galerie Kunsthalle Leoben, Kirchgasse 6, 8700 Leoben Stadtplan

Bild von Karl Brandstätter Einzug der Derwische Ölbild aus der Serie

Bild: Karl Brandstätter

Kunstforum präsentiert Ausstellung „Subtil”

Das Kunstforum Leoben präsentiert in der Galerie der Kunsthalle Leoben die Ausstellung „Subtil” mit Werken des renommierten Malers Karl Brandstätter. Zu sehen sind Gemälde im typischen Stil von Karl Brandstätter, sowie auch Skulpturen aus Stahl.

Umfassendes internationales Kunstschaffen

Karl Brandstätter studierte an der Akademie der bildenden Künste Wien und besuchte danach die Salzburger Sommerakademie unter der Leitung von Johnny Friedländer, wo er einen Förderungspreis der Stadt Salzburg erhielt. 1968 übersiedelte er nach Paris. Dort lebte er zehn Jahre. Ende der 1970er-Jahre kehrte er nach Österreich zurück.

Er hatte Ausstellungen in den USA, Frankreich, Italien, Deutschland, Belgien, Oman, Türkei, Slowenien, Schweiz, Ägypten (Stipendium), China, Marokko, Syrien und Österreich. Zahlreiche Arbeiten von Karl Brandstätter befinden sich im Besitz der Albertina Wien, der Kunstsammlung Klagenfurt, der Landesgalerie Klagenfurt, der Wella-Stiftung, der Biblio-theque National Paris und dem Musée d’lxelles Brüssel.

Bitte beachten Sie: Das Tragen einer FFP2-Maske beim Besuch der Ausstellung ist verpflichtend.

Alle Uhrzeiten

Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag: 09:00 - 17:00
Samstag: 10:00 - 17:00