Ausstellung: Gotthard Fellerer

Do, 04. März 2021 bis Mi, 12. Mai 2021 In Kalender eintragen

10:00 bis 17:00 alle Uhrzeiten

Galerie Kunsthalle Leoben, Kirchgasse 6, 8700 Leoben Stadtplan

Werk von Gotthard Fellerer Aus dem Nun Öl auf Leinen

Bild: Gotthard Fellerer

Das Kunstforum Leoben präsentiert in der Galerie der Kunsthalle Leoben die Ausstellung „Bildatmen” mit Werken des renommierten Malers Gotthard Fellerer.

Eröffnung: Mi, 3. März 2021 19:00 Uhr
Zeitraum: Do, 4. März 2021 bis Mi, 12. Mai 2021
Öffnungszeiten:  Di – Sa: 10:00 – 17:00 Uhr

“Bildatmen”

Gotthard Fellerer ist bildender und ausbildender Künstler, Privatgelehrter, Publizist, Musikant und Kurator. Er lehrte an der AkBild Wien und an der UBT Prishtina.

Über 400 Ausstellungen im In- und Ausland hatte er. Unter anderem war er Mitglied des NÖ Kultursenats. Er hat zahlreiche Auszeichnungen – dabei: Große Ehrenzeichen des Landes NÖ, des Landes Stmk., Inhaber des Österr. Ehrenkreuzes für Wissenschaft und Kunst. Außerdem ist er Kulturpreisträger der Stadt Leoben und Wiener Neustadt.

Er sagt:”Wenn ich male, so atme ich anders – bin ich selbst Bild. Ich eratme Bildwerke, die dann leben und reifen. Mein Tun steht in starker Affinität zu jenen Malerphilosophen die wussten, dass der Zustand des Nichtwissens dann erreicht ist, wenn Vernunft alles durchdringt. Damit folge ich der Tradition all jener, die im Geistigen jenen Impuls sehen, der allein zur ‘Arssacra’ führt.

 

Alle Uhrzeiten

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag, Samstag: 10:00 - 17:00