Lesung: Heike Abidi und Ursi Breidenbach

Do, 09.06.2022 In Kalender eintragen

18:30 bis 20:00

KulturQuartier, Kirchgasse 6, 8700 Leoben Stadtplan

Lesung Ursi Breidenbach und Heike Abidi

Bild: Frank Bauer

Geschwister sind wie Gummibärchen

Geschwister: Die einzigen Menschen, über die wir uns pausenlos aufregen und die wir trotzdem unendlich lieben.
Sie zoffen und vertragen sich, sind eifersüchtig aufeinander und nehmen sich gegenseitig auf den Arm, sie leben in ständigem Konkurrenzkampf – doch wenn’s hart auf hart kommt, stehen sie füreinander ein: Geschwister, eine lebenslange Schicksalsgemeinschaft. Und zuweilen fragt man sich: Was sind das nur für seltsame Menschen, mit denen wir Gene und Kindheitserinnerungen teilen? Wären sie unsere Freunde, wenn sie nicht unsere Geschwister wären? Wie konnten wir nur so unterschiedlich geraten – und uns dennoch so ähnlich sein? Ursi Breidenbach hat zwei ältere Schwestern, Heike Abidi zwei jüngere Brüder. Gemeinsam erzählen sie berührende, verstörende, denkwürdige, komische und liebevolle Geschichten, die das Leben mit Geschwistern so schreibt…

Kartenverkauf

KulturQuartier Leoben
Kirchgasse 6
8700 Leoben
+43 3842 4062-408

Kontakt

Referat KulturQuartier der Stadt Leoben